Erstes Werk…..Ballon Mütze

Anfang des Jahres habe ich das Häkeln als neues (altes) Hobby wieder entdeckt. Zu meiner Schulzeit hatte ich schonmal gehäkelt, jetzt aber schon ein paar Jahre nichtmehr.

Zum Einsteig musste ich mich erstmal wieder mit den verschiedenen Maschenarten vertraut machen, glücklicherweise ging dies aber relativ schnell und hat dann super viel Spass gemacht.

Ich möchte nun nach und nach meine seither gehäkelten Werke….und zukünftig natürlich auch neue Werke mit euch teilen.

 

Gleich als erstes habe ich mich an eine Ballon-Mütze gewagt. Sie war als Geburtstagsgeschenk für meine 1-jährige Nichte gedacht. Hier das Ergebnis:

Ballonmütze

Ballonmütze

Gehäkelt habe ich mit Merino Extrafine 85 Schachenmayr, clematis und koralle

 

Die tolle kostenlose Anleitung habe ich hier gefunden:

https://www.crazypatterns.net/de/items/153/E-Book-H%C3%A4kelanleitung-Freebook-Ballonm%C3%BCtze-Joleen

Blog: http://josasu.blogspot.de/p/freebie.html

 

Die Blume habe ich nach einer youtube Anleitung erstellt:

https://www.youtube.com/watch?v=SSblLLErW8k

Kommentar verfassen

