Neue Haarfarbe…..Elumen rr@all

Ich färbe meine Haare nun schon seit einigen Jahren, bevorzugt rot. Früher habe ich es etwas übertrieben und durch häufiges Blondieren und Färben waren  meine Haare ziemlich kaputt. Daher bin ich nach einem vorübergehenden Kurzhaarschnitt auf Pflanzenhaarfarbe umgestiegen, das hat meinen Haaren echt gut getan. Da meine Naturhaarfarbe mittelbraun ist, wird das Ergebnis eher braun-rot, gefällt mir aber ganz gut. Ich benutze das Henna von Khadi.

Trotzdem schaue ich immer mal wieder nach Alternativen zu Pflanzenhaarfarbe, da das Färben doch ziemlich aufwendig ist. Im Internet habe ich über Goldwell Elumen gelesen:

• Hochleistungs-Haarfarbe ohne Oxidation
• Für extra leuchtende, glänzende und haltbare Haarfarben
• Ohne Peroxid und Ammoniak

http://www.goldwell.de/produkte/color/permanent/elumen/

Zwar keine Pflanzenhaarfarbe, aber mit weniger „Chemie“ als normale permanente Haarfarbe. Ich habe den Farbton rr@all ausprobiert. Hier das Ergebnis:

20150328_141534 20150328_141642

Leider wird die Kopfhaut mit gefärbt, man bekommt die Farbe nicht ganz einfach wieder entfernt.

Ansonsten gefällt mir die Farbe recht gut, das nächste mal werde ich aber kk@all dazumischen, da mir der Fabton etwas zu pink-stichig ist.

Ein Gedanke zu “Neue Haarfarbe…..Elumen rr@all

  1. Klingt super und sieht gut aus ♥ Ich hatte früher auch so schöne rote Haare doch seitdem ich so stark Neurodermitis habe Färbe ich gar nicht mehr. Freue mich dafür umso mehr deine Haarpracht zu bewundern 😉 Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

