Dusch- bzw. Spülschwämme für die WGWK

Endlich ist es soweit, mein „Aussuch und Reintu“-Tag für die Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste von TanteJana ist gekommen. Habe mich schon sehr darauf gefreut und die Aktion in den letzten Tagen und Wochen mit großem Interesse verfolgt. Es waren wirklich schon tolle Sachen drin.

Dieses Jahr habe ich mich releativ schnell dazu entschieden aus der Creative Bubble Wolle von Rico, drei Schwämme zu häkeln, die man wahlweise als Dusch- Peeling- oder Spülschwamm benutzen kann. Dazu gibt es noch ein kleines Duschgel und Spülmittel.

Auf die Wolle bin ich kurz vorher auf diversen Blogs aufmerksam geworden und hatte sie mir zum ausprobieren direkt bestellt.

Die Anleitung für den Seestern ist aus einem Buch, der Nautilus ist hier zu finden und der Korallen-Schwamm ist von „Mein gehäkeltes Herz“.

So, nun geh ich mir noch mein Geschenk aus der Kiste aussuchen 😉

WGWK 2017

Advertisements

16 Gedanken zu “Dusch- bzw. Spülschwämme für die WGWK

  1. Wow, die Schwämme sind sehr schön! Mir gefällt die gedrehte Schnecke besonders gut 🙂 Ich habe das Garn auch schon ausprobiert und einen Spülschwamm gehäkelt, der wie ein Melone aussieht: seekuhdiy.wordpress.com/2017/11/25/eine-melone-oder-ein-spuelschwamm/

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Kaddi,
    die Schwämme sehen total spannend aus, ich würde die zu gerne mal anfassen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die sich wohl beim Duschen (oder doch Spülen?) machen. Ich glaube, zum Spülen fände ich die auch viel zu schade! Andererseits ist das ja mal eine supertolle umweltfreundliche Alternative zu den Mikrofasertüchern, die hier (allerdings schon seit sehr vielen Jahren) ihren Dienst tun…
    Vielen Dank, dass du bei der #wgwk2017 dabei bist!
    Alles Liebe
    Jana

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s